.
Der Jahreskreis 2023 ist geschlossen, diese Woche flatterte das Magazin des LCS PRONTO 2/2023 in meinen Briefkasten in Wien – mit Begleitschreiben unterzeichnet vom Präsidenten und Sekretär des Lancia Club Suisse. Viele Dank für die Entwicklungshilfe für den fernen Osten.
Seit 2010 berichtet lancianews aufmerksam von den Clubmagazinen der europäischen und teilweise auch Übersee-Lancia Clubs. Was schreibe ich jetzt noch, was ich noch nicht bereits mehrmals lobend erwähnt habe? Die durch Erscheinungsperiodizität und Papierform bedingten Gestaltungsmöglichkeiten setzen Redakteure und „Kritiker“ relativ enge Grenzen in Themenwahl, Aktualität, Berichtsumfang und Attraktivität für die Clubmitglieder. Diese meine grundsätzlichen Bemerkungen haben Herrn Patrik Hellmüller bereits mehrmals verstört: sehen wir das Positive der bunten Lebenszeichen und freuen wir uns an der Vielfalt.
32 Seiten sind gefüllt mit
- Begrüßung des verantwortlichen Redaktors
- Wort des Präsidenten – wie immer kritisch vorausblickend
- Rückblick auf das 50. Jahr des LCS – zu Hause und in Turin
- Bericht über eine Pretiose aus dem Hause Zagato mit persönlicher Geschichte
- Technikhinweis, bei Motorrevision die Kirche im Dorf zu lassen
- Werbung von Stellantis – zwar nicht für Lancia, aber für Jeep.
Mir persönlich gefällt die aktuelle Ausgabe, wieder etwas anders als die bisherigen.
Wenn Sie nicht auf dem Verteiler des LCS stehen, dann einfach im Club-Shop zu erwerben: Shop | Lancia Club Suisse (lcs.ch) .
E. Marquart / 12.2023